Mannschaften

Home
Events
Termine
Mannschaften
Vorstand
Trainer
Anfahrt
Verein
Impressum
@LINKS

Besucher auf unserer Homepage:

Medenrunde 2018:

Es hat nicht immer ganz gereicht – aber insgesamt war das Ergebnis zufriedenstellend.

So lässt sich die Bilanz der Saison 2018 beim Tennis Club Maulburg auf einen Nenner bringen. In den Altersklassen, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen, wurde doch in der höchsten Spielklasse, der 1. Bezirksliga im Tennisbezirk Oberrhein-Breisgau gespielt. Bei den Herren 65 war diese Spielklasse sehr stark besetzt. Nach einem verheißungsvollen Start mit einem 3:3 gab es empfindliche Niederlagen, so dass ein Neustart im nächsten Jahr in der 2. Bezirksliga der Mannschaft gut tun wird. Dasselbe gilt für die Damen 50, die nach mehreren Saisonrunden in der 1. Bezirksliga nun auch erst einmal eine Stufe tiefer weitermachen müssen. Für die Herren 70 gab es einen 5. Platz in der 1. Bezirksliga. Die entscheidenden Spiele wurden mit jeweils 4:2 gewonnen. Bei einem Sieg am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten aus Müllheim wäre sogar noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

In der Doppelliga der Herren 65 gab es zunächst zwei Niederlagen, doch mit zwei Siegen und zwei Unentschieden belegte diese Mannschaft noch den 4. Rang. Spannend verlief die Saison für die Herren 75-Doppelmannschaft. Nach zwei klaren Siegen sowie zwei Unentschieden war am letzten Spieltag noch alles drin, sogar der Meistertitel bei einem Sieg, und bei einer Punkteteilung die Vizemeisterschaft. Doch es kam alles anders: Nach einer 1:3 Niederlage musste man sich mit Platz 3 zufrieden geben. Trotzdem ein guter Abschluss nach einer anstrengenden Saison. Besonders hervorzuheben ist Josef Kucsera, der an allen vier Mannschaftswettbewerben teilnahm und über vierzig Spiele absolvierte.

 Mit über 30 Spielen folgte Hans-Dieter Fleig, der in drei Mannschaften an den Start ging und mit den Herren 50 den wohl größten Erfolg feierte. Diese Mannschaft wurde in der 2. Bezirksklasse Meister durch einen Sieg noch am letzten Spieltag und steigt in die nächsthöhere Liga auf. Ebenfalls in der 2. Bezirksklasse spielten die Herren 40. Als Viertplatzierte bleiben sie in dieser Liga.

Unsere zwei Jugendmannschaften spielten mit unterschiedlichem Erfolg, die U14 schaffte in der 2. Bezirksliga mit dem 3. Platz den Klassenerhalt, wogegen die U16 in der 1. Bezirksklasse den letzten Platz belegte und damit absteigen muss.

Herren 70

 

Aufnahmeantrag     WebDesign: cvw    Telefon Clubheim: +49 (0)7622 1242      Copyright © 2004 Tennisclub Maulburg e.V.      Stand: 18. April 2018