Vereinsmeisterschaften - Finale Einzel

Die Vereinsmeisterschaften im Einzel, wurde im Modus "Double-Elimination" (doppeltes K.-o.-System) ausgetragen. Jeder Teilnehmer startete im „Gewinner-Baum“. Sobald ein Spieler ein Spiel verloren hatte, wechselte er in den „Verlierer-Baum“. Eine erneute Niederlage führte zum Ausscheiden des Turniers.
Dieser Modus wurde gewählt, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, neue Spielpartner zu finden und andere Mitglieder kennenzulernen.

Vereinsmeisterschaften - Finale Einzel

Am 15. Oktober 2024 fand das mit Spannung erwartete Finale der Vereinsmeisterschaften im Tennis-Einzel statt. Im Finale standen sich Rainer Sänger und Benny Beck gegenüber, nachdem beide eine beeindruckende Turnierleistung gezeigt hatten.

Benny hatte im Finale der Gewinnerrunde gegen Rainer mit 3:6, 3:6 verloren, kämpfte sich aber in der Verliererrunde erfolgreich zurück, um sich ein erneutes Aufeinandertreffen mit Rainer zu sichern.

Das Finale war ursprünglich für 17 Uhr angesetzt, doch Regen verzögerte den Spielbeginn. Als das Match schließlich startete, begann Benny Beck stark und ging schnell mit 2:0 in Führung. Doch Rainer fand dann seinen Rhythmus und drehte den ersten Satz zu seinen Gunsten, den er mit 6:2 gewann.

Im zweiten Satz lieferten sich beide Spieler einen intensiven Kampf. Beide Finalisten hatten gegen Ende mit den zunehmend schlechter werdenden Lichtverhältnissen zu kämpfen. Ein Abbruch oder eine Verschiebung des Spiels kam für keinen der beiden Spieler infrage. Schließlich konnte Rainer auch den zweiten Satz mit 6:3 für sich entscheiden.

Mit diesem Sieg krönte sich Rainer zum verdienten Vereinsmeister, während Benny dank seiner starken Turnierleistung das Turnier als Vizemeister beendete.

Als besonderes Highlight gab es für den Sieger ein Ticket für die kommenden Swiss Indoors.

Mit der regen Beteiligung und den positiven Rückmeldungen der Teilnehmer sieht der Vorstand die diesjährigen Vereinsmeisterschaften als vollen Erfolg und freut sich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

User ImageRainer Sänger, 15. Oktober 2024